Gesicht, Gründerin, Herz und Seele des Vereins
„Hilfe & Herz für Pfoten e.V.“ 

 

Stephanie

Gute 25 Jahre Tierschutz, davon 12 Jahre Tierschutz in Griechenland lagen hinter mir. Zuerst als Futterpate in mehreren Vereinen und Gruppen. Dann als 2.Vorstand eines Vereins…aber es war nie „DAS“
Ich wollte gern etwas Eigenes und ganz alleine machen.

Mit viel Überlegung und Herzblut habe ich 2018 dann diesen Verein gegründet,
„Hilfe & Herz für Pfoten e.V.“ wurde geboren.

Mein erstes Vorhaben :
Ich wollte gern dort helfen, wo Tierschutz noch schwieriger ist, als sowieso schon.
Ich entschied mich für Serbien…keine EU…schwere und viele Auflagen. Mit 3 Hunden fing alles an…
3 Hunde nannte ich zuerst mein Eigen… unter meiner Obhut:
Belko, Zarko und Tea.
Im April 2022 endete dieses Projekt in Serbien.

Seit Mitte 2022 haben wir nun ein neues Projekt in Rumänien. Wir retten Fellnasen aus der schlimmen „Tötungsstation Lancram“. Soweit es uns möglich ist, kaufen wir die Hunde dort frei und bringen Diese zunächst in sogenannten „Rettungssheltern“ in Rumänien unter. Sobald die armen Seelchen dann sozialisiert sind, suchen wir schöne Zuhause oder Pflegestellen für sie. Wir hoffen, noch viele Fellnasen dort retten zu dürfen.

Ein zweites Projekt gibt es auch noch. Wir unterstützen einen Tierschutzhof in 21756 Osten-Isensee. Dort versorgt die supernette Tierschützerin Birke Hergg-Maul viele Hunde, Katzen, Ziegen und Pferde. Von unserem Verein leben dort die Hunde Pauline, der blinde Zarko, Paula und die gelähmte Marie. Alle uns mögliche Unterstützung geben wir auch dorthin.

Zusammen mit meinem Spitzenteam und unserer tollen Facebook Gruppe sind wir jeden Tag
auf´s Neue bemüht…

„Die Stimme derer zu sein, die keine Stimme haben“

Freud und Leid liegen so nah beisammen.
Doch wir geben nicht auf…Niemals !!!

Bei allen Fragen rund um den Verein und über die Fellnasen bin ich Eure Ansprechpartnerin.

Sozusagen Mutti für Alles 🙂

Danke für jede Unterstützung, sei sie noch so klein.

KONTAKT:

Mobil zu erreichen unter : 0174 3321 861

eMail: info@hilfe-und-herz-fuer-pfoten.de