Gesicht, Gründerin, Herz und Seele des Vereins
„Hilfe & Herz für Pfoten e.V.“ 

 
Stephanie

Gute 20 Jahre Tierschutz, davon 12 Jahre Tierschutz in Griechenland lagen hinter mir. Zuerst als Futterpate in mehreren Vereinen und Gruppen. Dann als 2.Vorstand eines Vereins…aber es war nie „DAS“ …
Ich wollte gern etwas Eigenes und ganz alleine machen.

Mit viel Überlegung und Herzblut habe ich 2018 dann diesen Verein gegründet,
„Hilfe & Herz für Pfoten e.V.“ wurde geboren.

Mein Vorhaben:
Ich wollte gern dort helfen, wo Tierschutz noch schwieriger ist, als sowieso schon.
Ich entschied mich für Serbien…keine EU…schwere und viele Auflagen.

Mit 3 Hunden fing alles an…
3 Hunde nannte ich zuerst mein Eigen… unter meiner Obhut:
♥ BELKO ♥  ZARKO ♥ TEJA ♥

Das erstes Jahr in Serbien habe ich viele schlimme Sachen erlebt, viele dubiose Menschen, viel Leid.
Es ging soweit, dass man meinen Hund Belko erschießen wollte…ganz schlimme Geschichte.

ABER DANN ENDLICH…
…lernte ich eine Serbin kennen, für die meine 3 Hunde wichtig waren…nicht mein Geld…“MIRA“ 

Zusammen nun mit meiner serbischen Freundin „Mira Arshed“ führen wir dort, vor Ort in Serbien,
eine Pension für notleidende Straßentiere. Alle uns mögliche Unterstützung geben wir diesen Hunden und Katzen.
Wir nehmen sie auf, betreuen sie liebevoll, pflegen sie gesund und (je nach Möglichkeit) werden sie dann reisefertig
gemacht für ihr neues Zuhause. Alte oder kranke Tiere, die nicht mehr ausreisen dürfen, bekommen dort bei uns ihren Gnadenplatz.Zusammen mit meinem Spitzenteam und unserer tollen Facebook Gruppe sind wir jeden Tag
auf´s Neue bemüht.

„Die Stimme derer zu sein, die keine Stimme haben“

Freud und Leid liegen so nah beisammen.
Doch wir geben nicht auf…Niemals !!!

Bei allen Fragen rund um den Verein und die Fellnasen bin ich Eure Ansprechpartnerin.

Danke für jede Unterstützung, sei sie noch so klein.

Mobile: 0174 3321 861

eMail: info@hilfe-und-herz-fuer-pfoten.de